Zur Situation der Online-Lehre: Teilteure Erfahrungen mit uns!

Liebe Kommiliton*innen,

seit einigen Wochen ist das ‚Online-Semester‘ gestartet und die Dozierenden lehren auf unterschiedlichste Art und Weise nun ‚online‘. Als eure Vertretung haben wir bereits Stimmungsbilder und Erfahrungen eingesammelt und mit einem Schreiben am 10.05.2020 die verschiedenen Herausforderungen und Probleme angesprochen. Die Dozierenden des Instituts sind dazu aufgerufen, ihre Lehrveranstaltungen selbstkritisch zu reflektieren und – vor allem! – mit euch als Teilnehmenden an den Veranstaltungen zu kommunizieren, um die spezifischen Probleme zu lösen.

Selbstverständlich werden wir die Situation beobachten und wenn nötig spezifischer an die Lehrenden herantreten. Dazu sind aber eure Eindrücke und Erfahrungen essentiell! Daher möchten wir euch bitten, eure Erlebnisse mit uns, beispielsweise über E-Mail [1] oder in einer unserer Online-Sitzungen [2] zu teilen. Gerne auch in regelmäßigen Abständen oder einmalig – alles würde uns helfen.

Gemeinsam möchten wir für bessere Bedingungen bei der Online-Lehre kämpfen!

 

[1] fachrat@sowihannover.de

[2] Eintragung in die Stud.IP-Veranstaltung „Fachrat Sozialwissenschaften“ -> Meetings -> Fachratssitzung; jeden Donnerstag um 19h.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.